Jedes Jahr unterstützt der Verein seedingart ein neues Projekt mit der Auktion der Kunstwerke, die in unseren Workshops in Gemeinschaftsarbeit von Kindern und Künstlern entstanden sind. Der Erlös kam 2019 der Wiener Lerntafel zugute.

Mehr Infos & die besten Fotos finden Sie in unserem Blog!

Für alle, die 2019 nicht dabei sein konnten, haben wir einige Informationen zusammengestellt:

Der seedingart KATALOG 2019
Mit Klick auf das Vorschaubild, kommen Sie zu unserem Katalog für „seedingart – die auktion 19“ mit allen Werken unserer genialen Künstler-Kinder-Teams!

Auktion 2019

Dieses Projekt haben wir 2019 mit 50% des Auktionserlöses unterstützt:

Auktion 2019

Der Verein WIENER LERNTAFEL wurde gegründet, um Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien durch kostenlose Lern- und Nachhilfe eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Der Tafel-Gedanke stand dabei im Vordergrund: Bildung sollte geteilt, Wissen weitergegeben werden.  Lernhelferinnen und Lernhelfer geben primär Einzelunterricht und können so gezielt auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen eingehen. Zusätzlich unterstützen sie auch bei den Hausübungstischen, wo zwei bis vier Kinder auf einmal betreut werden. Hier geht es vor allem darum, die Kinder beim selbständigen Arbeiten zu fördern und ihnen „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu geben. Workshops, Ausflüge und Exkursionen werden ebenfalls von Freiwilligen geleitet, die gerne ihr spezifisches Wissen weitergeben .Die WIENER LERNTAFEL ist für die betreuten Kinder und ihre Lernhelfer*innen zu einem fixen Treffpunkt und ein unersetzbarer Bestandteil ihres täglichen Lebens geworden. Die Kinder kommen freiwillig, gerne und meist sogar jeden Tag.

Seit Jahren unterstützt die Lerntafel bildungshungrige Kinder aus sozial benachteiligten Familien mit Lernhilfe durch ehrenamtliche Lernhelfer an Zwei Standorten in Wien. Für uns von seedingart ist Bildung ein wichtiger Weg in die Zukunft gerade in der heutigen Zeit. (Zitat seedingart Obfrau Andrea Jungmann)

Workshops Kids & KünstlerInnen

Ein Auszug aus unseren KünstlerInnen-Kinder-Workshops 2019 – Fotos aller Workshops finden Sie im Blog.

Seedingart Auktion 2019
Workshop mit Larissa Leverenz
Workshop mit Nives Widauer
Workshop mit Clemens Wolf
Workshop mit Olivia Altmann
Workshop mit Bernhard Buhmann
Workshop mit Merlin Kratky
Workshop mit Larissa Leverenz